Fedora Logo

»Die Einfachheit, die mit Rolekit und Cockpit Einzug gehalten hat, machen Serverbereitstellungen zum Kinderspiel. Wozu ich früher mit anderen Betriebssystemen ein paar Tage aufwendete, benötige ich mit Fedora 26 Server weniger als eine Stunde. Es funktioniert einfach.«

Dan Mossor, Systems Engineer

Fedora-Server ist ein »Community«-unterstütztes Server-Betriebssystem mit kurzem Lebenszyklus, das es erfahrenen Systemadministratoren ermöglicht, die neuesten, serverbasierten Technologien einzusetzen, die in der Open Source-Gemeinschaft verfügbar sind.

Einfache Administration

Systemverwaltung auf einfache Weise über die leistungsstarke, moderne Cockpit-Oberfläche. Systemleistung und Status anzeigen und überwachen sowie Container-basierte Dienste bereitstellen und verwalten.

Server-Rollen

Wenn Sie Server-Rollen verwenden, müssen Sie Ihren Server nicht mehr von Grund auf neu einrichten. Server-Rollen sind in Ihrem Fedora Server-System integriert und bieten nahtlos eingebettete Lösungen. Das Bereitstellen und Verwalten dieser vorbereiteten Rollen ist mit dem Rolekit-Werkzeug auf einfache Weise möglich.

Datenbank-Dienste

Mit dem Open-Source PostgreSQL-Projekt beinhaltet Fedora Server einen skalierbaren Datenbank-Server der Enterprise-Klasse.

Umfassende Enterprise Domain Lösung

Erweitern Sie Ihr Linux-Netzwerk mit fortgeschrittenem Identitätsmanagement, DNS, Zertifikatsdiensten und Windows(TM)-Domänenintegration. FreeIPA ist sozusagen der Motor, der den Domänen-Controller von Fedora Server antreibt.

»Um Docker-Abbilder zu betreiben, ist die Docker-Rolle für Fedora Server einfach und schnell zu installieren. Dies bietet eine großartige Testumgebung für Docker-Anfänger sowie Experten, die ihre Anwendungen dynamisch entwickeln. «

John Unland, Informatikstudent

Bereit, um Fedora Server auszuprobieren?

Jetzt herunterladen

Es gibt noch mehr

Workstation

Die Linux-Workstation, auf die Sie gewartet haben.

Atomic

Schlank. Leistungsstark. Everycloud bereit.

Fedora Logo

“The simplicity introduced with rolekit and cockpit have made server deployments a breeze. What took me a few days on other operating systems took less than an hour with Fedora 25 Server. It just works.”

Dan Mossor, Systems Engineer

Fedora Server is a short-lifecycle, community-supported server operating system that enables seasoned system administrators experienced with any OS to make use of the very latest server-based technologies available in the open source community.

Easy Administration

Manage your system simply with Cockpit's powerful, modern interface. View and monitor system performance and status, and deploy and manage container-based services.

Server Roles

There's no need to set up your server from scratch when you use server roles. Server roles plug into your Fedora Server system, providing a well-integrated service on top of the Fedora Server platform. Deploy and manage these prepared roles simply using the Rolekit tool.

Database Services

Fedora Server brings with it an enterprise-class, scalable database server powered by the open-source PostgreSQL project.

Complete Enterprise Domain Solution

Level up your Linux network with advanced identity management, DNS, certificate services, Windows(TM) domain integration throughout your environment with FreeIPA, the engine that drives Fedora Server's Domain Controller role.

“The Docker Role for Fedora Server was simple and fast to install so that you can run your Docker images. This makes a great testbed for beginners and experts with docker so that they can develop their applications on the fly.”

John Unland, Information Systems Student

Ready to give Fedora Server a try?

Download now

There's more to

Workstation

This is the Linux workstation you've been waiting for.

Atomic

Lean. Powerful. Everycloud ready.