Fedora Logo

Fedora 29 Atomic Host herunterladen

Atomic Host wird ungefähr alle zwei Wochen aktualisiert.

Die neuesten zweiwöchentlichen Builds erfüllen unsere Prüfkriterien nicht. Die verfügbaren Abbilder sind über 26 Tage alt. Konsultieren Sie den Projekt Atomic-Blog für Neuigkeiten und Informationen über Atomic Blocker Bugs.

Atomic Host-Abbilder

Fedora Atomic Host ist ein führendes Basis-Betriebssystem, das dem Project Atomic-Model folgt. Es wurde für Kubernetes und Docker-Container konzipiert. Die hier veröffentlichten Abbilder zeigen den aktuellen Stand dieser Entwicklung. Diese Abbilder sind mehrere Stufen von automatischen Tests durchlaufen.

  • Es wird empfohlen neue Version zu testen, bevor diese in Produktiv-Umgebungen eingesetzt werden. Falls Probleme auftreten, kann mit den Atomic-Host-Tools einfach zu einem früherer Version zurückgekehrt werden — Helfen Sie mit und melden Sie dies, indem Sie Fehlerberichte erstellen oder Fehlerbereinigungen senden.
  • Fedora Atomic Host-Abbilder werden in etwa alle zwei Wochen aktualisiert, und basieren nicht auf dem sechsmonatigen Fedora-Erscheinungszyklus. Da hier die Entwicklung schnell voranschreitet, wird nur das letzte größere Fedora-Release unterstützt.
  • Beachten Sie, dass Fedora Atomic Host-Medien verschiedene Ebenen der automatischen Prüfung durchlaufen. Mehr über das Atomic Project erfahren unter projectatomic.io. Hier klicken, um den aktuellen Teststatus einzusehen.

Atomic Host Abbilder für Amazon Public Cloud EC2

Die nachfolgenden Links stellen Listen verfügbarer AMIs nach Region zur Verfügung und lassen sich über Schaltflächen in Ihrem Amazon Web Services-Konto starten. AMI IDs zur Verwendung mit der AWS-Konsole oder Kommandozeilenwerkzeuge stehen ebenfalls zur Verfügung.

GP2 Format HVM AMIs (x86_64)
Standard Format HVM AMIs (x86_64)
GP2 Format HVM AMIs (aarch64)

Atomic Host-Abbild für Vagrant

Vagrant-Boxen für Fedora Atomic Host sind für VirtualBox und Libvirt verfügbar. Sie können Fedora Atomic Host in einer Vagrant Box starten, indem Sie die Fedora-Abbilder herunterladen oder die Vagrant-Befehle benutzen, um die Abbilder von HashiCorp's Vagrant Cloud zu ziehen. Auf unserer Wiki-Seite mehr erfahren, wie Vagrant auf Fedora Workstation ausgeführt wird.

VirtualBox-Abbild für Vagrant
Falls Sie Vagrant unter Mac OS X oder Windows einsetzen, benutzen Sie am besten dieses Abbild.
libvirt/KVM-Abbild für Vagrant
Falls Sie Vagrant unter Fedora einsetzen, benutzen Sie dieses Abbild.
Herunterladen mit Vagrant-Tools

Atomic Host Abbilder für Cloud-Umgebungen

qcow2-Abbild
Fedora 29 Cloud Atomic Host als Qcow2-formattiertes Abbild zur Benutzung mit OpenStack
Raw-Abbild
Fedora 29 Cloud Atomic Host als komprimiertes RAW-Abbild

Atomic Host-Abbilder als "Bare Metal"

ISO-Abbild
Fedora 29 Cloud Atomic Host-Abbild als ISO-Format

Durch das Herunterladen von Fedora, erklären Sie sich mit den folgenden Nutzungsbedingungen einverstanden.

By downloading Fedora software, you acknowledge that you understand all of the following: Fedora software and technical information may be subject to the U.S. Export Administration Regulations (the “EAR”) and other U.S. and foreign laws and may not... Weiter lesen >

Andere Downloads

Ressourcen

Project Atomic: Erste Schritte

Dokumentation der ersten Schritte bei Project Atomic / Atomic Host.

Project Atomic: Mailing-Liste

Der Upstream-Mailing-Liste beitreten bei atomic@projectatomic.io.

Project Atomic: IRC-Chat

Dem Project Atomic-Kanal #atomic auf irc.freenode.org beitreten.

Fedora Logo

Download Fedora 25 Atomic Host

Atomic Host is built every 2 weeks or so.

These are the latest official Fedora Atomic Host images, produced 12 days ago.

Atomic Host Images

Fedora Atomic Host is a leading edge base operating system following the Project Atomic model. It is designed around Kubernetes and Docker containers. The images published here showcase that work. Note that the images have passed several levels of automated testing, but are not always subjected to.

  • Please test before using new versions in production. If you do discover a problem, the Atomic Host tools make it easy to flip back to an earlier release — and if that happens, please also help us by filing bugs or submitting fixes.
  • Fedora Atomic Host images are updated roughly every two weeks, rather than on the main six-month Fedora cadence. Because development is moving quickly, only the latest major Fedora release is supported.
  • Note that different Fedora Atomic Host media are subject to different levels of automatic testing. You can learn more about the Atomic project at projectatomic.io. Click here to see the current test status.

Atomic Host Images for Amazon Public Cloud EC2

The links below will provide you listings of available Atomic Host Hardware Virtual Machine (HVM) AMIs by region with buttons to launch them in your Amazon Web Services account. AMI IDs for usage with the AWS Console or command-line tools are also provided.

GP2 Format

GP2 format AMIs use faster SSD storage; use these AMIs for speed, although note your storage costs will be more than standard.

Standard Format)

Standard format AMIs are more suitable if you have infrequently accessed data and want to keep storage cost low.

Atomic Host Images for Vagrant

Vagrant Boxes for Fedora Atomic Host are available for the VirtualBox and Libvirt providers. You can bring up Fedora Atomic Host in a vagrant box by downloading the images from Fedora or using the vagrant tools to pull the images from HashiCorp's Atlas.

View Vagrant Downloads
View Downloads using Vagrant tools

For more information about running Vagrant on Fedora Workstation, see our wiki page.

Atomic Host Images for Cloud Environments

qcow2 Image

This is Fedora 25 Cloud Atomic Host in a Qcow2-formatted image for use with OpenStack.

Download

64-bit 663MB Qcow2 Image

Raw Image

This is Fedora 25 Cloud Atomic Host in a compressed raw image format. If you're not sure what to use, try this.

Download

64-bit 465MB xz-Compressed Raw Image


By clicking on and downloading Fedora, you agree to comply with the following terms and conditions.

By downloading Fedora software, you acknowledge that you understand all of the following: Fedora software and technical information may be subject to the U.S. Export Administration Regulations (the “EAR”) and other U.S. and foreign laws and may not... Read more >

Other Downloads

Resources

Project Atomic: Getting Started

Documentation on getting started using Project Atomic / Atomic Host.

Project Atomic: Mailing List

Join the upstream mailing list at atomic@projectatomic.io.

Project Atomic: IRC Chat

Join the Project Atomic channel #atomic on irc.freenode.org.